Das war die MotoGP in Spielberg 2018!
MEHR ALS 200.000 FANS TUMMELTEN SICH AM WOCHENENDE IN SPIELBERG, UM LIVE DABEI ZU SEIN, WENN SICH DIE STARS DER MOTORRAD-KÖNIGSKLASSE EIN HEISSES DUELL BEIM ÖSTERREICHISCHEN MOTORRAD-GRAND-PRIX DER SUPERLATIVE LIEFERN. DER SPANIER JORGE LORENZO KONNTE SICH DABEI IN EINEM PACKENDEN DUELL GEGEN WM-LEADER UND LANDSMANN MARC MARQUEZ DURCHSETZTEN UND DAMIT SEINEN DRITTEN SAISONERFOLG FEIERN UND GLEICHZEITIG DUCATI ZUM DRITTEN SIEG IN FOLGE AM RED BULL RING FÜHREN. PLATZ DREI GING AN DEN ITALIENER ANDREA DOVIZIOSO.
Es war ein Erfolg auf ganzer Linie. Neben heißer Renn-Action und einem Top-Event, das durch höchst professionelle Organisation glänzte, konnte in diesem Jahr auch ein phänomenaler Zuschauerrekord eingefahren werden. Rund 200.000 Fans pilgerten am Wochenende zum Red Bull Ring nach Spielberg um packende Renn-Action und spannende Renn-Entscheidungen in den letzten Kurven zu sehen. manggei war live dabei und schaute sich u. a. auch in der Box von Pramac Ducati bei Jack Miller um.
Eine Vorzeige-Kooperation in Rot-Weiß-Rot
Einzigartig war auch die Stimmung auf der KTM-Tribüne. Trotz Fahrer-Ausfälle im MotoGP-Team bei KTM war die Stimmung auf der orangen Tribüne ausgelassen. Bradley Smith konnte auf seiner KTM eine gute Leistung abliefern und mit Platz 14 zwei orange WM-Punkte beim Heimrennen holen. Das Event, das von Red Bull wieder einmal perfekt organisiert wurde, ist nicht nur eine Bereicherung für die Region Murtal – sondern auch ein Vorzeige-Event für ganz Österreich in Rot-Weiss-Rot.
Wir freuen und auf die MotoGP 2019!